Dies ist nur ein kleiner Auszug aus unserem Sortiment

0412

 

 

Inhalt:

 

Alles was mit Öl

Doppelzündung

Elektrik

Endantrieb

Getriebe

Kipphebelbearbeitung

Kreuzgelenk

Kupplung + Schwungscheiben

Kurbelwellen

Kurbelwellenbearbeitung

Leistungsoptimierung für Einspritzmodelle

Limarotor

Motoren im Austausch V7 - LM 1000

Motoroptimierung

Nockenwelle MTS

Pleuel

Regler/Sonderregler

Steuerkette + automatischer Steuerkettenspanner

Stirnräder

Tuning Zylinder für V 7 Modelle

Ventile

Ventilführungen

Vergaser

Zündanlagen

Zündspulen

Zylinder

Zylinderkopfbearbeitung

 

 

 

 

 

 

Zylinderkopfbearbeitung

 

 

 

 


Verschleißfreier Ventilführungswechsel

 

 

Da der Alusitz, der Ventilführungen in den Zylinderköpfen sehr empfindlich ist, haben wir eine Methode entwickelt,

 bei der die Führungen ohne das übliche "herausschlagen“ entfernt werden.

Die Zylinderköpfe können nach dieser Methode beliebig oft überholt werden.

Die Zylinderköpfe sind bei der Auslieferung montagefertig.

Best.-Nr. 500903 (Preis/Paar, ohne Material)

 

Der Führungswechsel beinhaltet:

 

Ø      4 Führungen wechseln

Ø      4 Ventilsitze Korrekturfräsen (Winkel 15°, 45°, 75°)

Ø      Einbau der Ventile inkl. ausdistanzieren der Ventilfedern

 

 

Reparatur von Zylinderköpfen im Führungsbereich

 

Selbst hoffnungslos zerstörte und unsachgemäß bearbeitete Zylinderköpfe richten wir wieder her. Zylinderköpfe, bei denen die Ventilführungen schon beim Einpressen durchfallen bzw. mitlaufen, können neu gebohrt und die Führungen entsprechend gebuchst werden.

Best.-Nr. 950424 (Preis/Führung)

 

 

Zylinderkopfüberholung komplett

 

Die Bearbeitung der Zylinderköpfe erfolgt mit einem profilgebenden Frässystem,

 das gleichzeitig den Durchfluss am Ventilsitzbereich erhöht, um damit die Füllung zu optimieren.

Best.-Nr. 500901 (Preis/Paar)

 

Die Kopfüberholung beinhaltet:

 

Ø      Wechsel der Führungen gegen verschleißarme Titaniumführungen

Ø      Korrekturfräsen der Ventilsitze (15°, 45°, 75°)

Ø      Einbau neuer Ventile in Sonderqualität, inkl. Ausdistanzieren

Ø      Überprüfen und ggf. planen der Dichtflächen

 

 

 

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Bleifreiumbau für alle Modelle

 

 

Aufgrund langjähriger Erfahrung wissen wir, entgegen der Meinung einiger unserer Mitbewerber,

 dass Einlass- und Auslassventilsitze umgerüstet werden müssen, damit auch noch nach längerer Betriebsdauer

 das Fehlen der Dämpfer- bzw. Pufferfunktion, die zuvor das Blei erfüllt hat, keine Langzeitschäden auftreten.

Genau aus diesem Grund raten wir eindringlich von so genannten härteren Ventilsitzen oder nachträglich gehärteten Ventilen ab!!!!!

 

Die Sorgfalt in der Bearbeitung und in der Auswahl des Materials hat sich bewährt,

die Anzahl der Reklamationen bzgl. herausfallender Sitze und verbrannter Ventile ist gleich null

 

Wir verwenden grundsätzlich qualitativ hochwertigstes Material, welches auch im Gasmotorenbau verwendet wird

 und durch höhere Elastizität stärker belastbar ist

 

Wir  entfernen die alten Sitze komplett durch Ausfräsen, nicht durch herausschlagen!

 

Vermessen und fertigen aus Rohmaterial die optimalen Sitze an.

 

Alle drei Ventilsitzwinkel werden mit einem Diamantfräser so per­fekt gefräst, dass ein Einschleifen der Ventile überflüssig wird

 

Korrekturfräsen nach einem evtl. späteren Führungswechsel ist trotzdem mit einem „Hungergerät“ möglich,

oder im äußersten Notfall zu Hause mit Schleifpaste.

 

Bleifreiumbau für alle Moto Guzzi’s,  Best.-Nr. 901880 (Preis/Paar)

 

Bleifreiumbau, auf speziellen Wunsch nur Auslasssitze, Best.-Nr. 500220 (Preis/Paar)

 

Bleifreiumbau f. Nuovo Falcone, Best.-Nr. 514883

 

 

Le Mans Umbau für Tourerköpfe  Best.-Nr. 505380

 

Ersetzen der Seriensitze gegen Le Mans Bleifreisitze

Verschleißfreier Wechsel der Ventilführungen

Einbau von Le Mans Ventilen

Einbau verstärkter Ventilfedern

Kanalangleichung

 

 

 

Verdichtungsanhebung für Tourer und LM  Best.-Nr. 500904

 

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Doppelzündung

 

Mit Stolz können wir behaupten, dass wir zu den Leuten gehören, die Doppelzündung für Moto Guzzi am längsten anbieten und realisieren.

Schon vor Jahren haben wir den positiven Einfluss der Doppelzündung auf den Verbrennungsablauf erkannt und dieses Wissen an unsere Kunden weitergegeben.

Heute brüsten sich viele unserer Mitbewerber, die sich derzeit noch vehement dagegen ausgesprochen bzw. es nahezu verteufelt haben,

 mit der Doppelzündung als angebliche Neuerung.

Von daher kann unsere Beratung, Kompetenz und Ausführung in allen Punkten als ausgereift betrachtet werden.

 

Besondere Merkmale:

Wesentlich bessere Gasannahme, seidenweicher Motorlauf.

Optimierte Entflammungsphase (Zeit zwischen Zündung und Verbrennungsanfang);

gefürchtetes „Klopfen“ und Zündaussetzer bei Unregelmäßigkeiten während der Verbrennung entfallen.

Startverhalten verbessert sich und der Leerlauf gewinnt an Stabilität.

Positive Abgasqualität und Benzinverbrauch (Gemisch verbrennt schneller und vollständiger);

 Anteil der unverbrannten Kohlenwasserstoffe im Abgas reduziert sich (vergleichbar mit einem ungere­gelten Katalysator).

Leistung und Drehmoment erstarken durch den optimierten Verbrennungsablauf

 (bei Volllast steigt die Leistung im gesamten Drehzahlbereich bis zu 5%).

Geringerer  Verschleiß  der Kurbelwellenlager, weniger Verbrennungsrückstände an den Ventilen, im Brennraum und im Motoröl.

Voraussetzung für ein Tuning durch Verdichtungsanhebung.

Verwendung von Standardkerzen (14mm lang).

Ein nahezu gleicher Winkel wie die Originalkerze bei absolut gleicher Gewindegröße und Gewindelänge.

Der Umbau bei eckigen Zylinderköpfen erfolgt, ohne zu schweißen, dementsprechend ohne Verzug.

 

Doppelzündung, Nuovo Falcone, keine Spezialmuttern nötig, 

Best.-Nr. 920223

Doppelzündung, runde Zylinderköpfe,

Best.-Nr. 500919

Doppelzündung, eckige Zylinderköpfe, inkl. Öldruckleitung

Best.-Nr.  504186

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Im Lieferumfang sind enthalten:

Kerzenstecker

auch für DucatiZündkerzen

Zündkerzenschlüssel

Spezialmuttern (keine langen  Inbusschrauben)

Einbauanleitung

Info:

Auf Wunsch kann die Verteilerkurve ohne Berechnung mitgeändert werden,

muss aber je nach Motor in den wenigsten Fällen erfolgen, bzw. ist oft nachteilig.

 

 

 

Ventile

 

 

Für die Modelle: V7 Spezial, GT, T3, SP, SP II, G5, Cal.II, Cal.III (1. Serie), Mille GT (1. Serie)

 

Ventil Einlass, günstige Qualität

Best.-Nr. 13036005

Ventil Auslass, günstige Qualität

Best.-Nr. 13036006

Ventil Einlass, Originalqualität

Best.-Nr. 13036000

Ventil Auslass, Originalqualität

Best.-Nr. 13036100

Ventil Einlass, Sonderqualität

Best.-Nr. 13036007

Ventil Auslass, Sonderqualität

Best.-Nr. 13036008

 

 

Für die Modelle: LM I / II / III, Mille GT (2. Serie), SP III, 1000S (2. Serie), Cal. III (2. Serie)

 

Ventil Einlass, günstige Qualität

Best.-Nr. 14036055

Ventil Auslass, günstige Qualität

Best.-Nr. 14036056

Ventil Einlass, Originalqualität

Best.-Nr. 14036050

Ventil Auslass, Originalqualität

Best.-Nr. 14036150

Ventil Einlass, Sonderqualität

Best.-Nr. 14036057

Ventil Auslass, Sonderqualität

Best.-Nr. 14036058

 

 

Für die Modelle: LM 1000, 1000S (1.Serie)

 

Einlass, günstige Qualität

Best.-Nr. 28036065

Auslass, günstige Qualität

Best.-Nr. 28036066

Einlass, Originalqualität

Best.-Nr. 28036060

Auslass, Originalqualität

Best.-Nr. 28036160

Einlass, Sonderqualität

Best.-Nr. 28036067

Auslass, Sonderqualität

Best.-Nr. 28036068

 

 

Für die „kleinen Modelle“:

 

Einlass, V35 II, Sonderqualität

Best.-Nr. 19036011

Auslass, V35 II, Sonderqualität

Best.-Nr. 19036100

Einlass, V50 III / V65, V75, Sonderqualität

Best.-Nr. 19036080

Auslass, V 50 III / V65, V75, Sonderqualität

Best.-Nr. 19036010

Einlass, V65 Lario, Sonderqualität

Best.-Nr. 27036081

Auslass, V65 Lario, Sonderqualität

Best.-Nr. 27036180

Einlass, Nuovo Falcone, Sonderqualität

Best.-Nr. 10036000

Auslass, Nuovo Falcone, Sonderqualität

Best.-Nr. 10036100

 

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Ventilführungen

 

Unsere guten Erfahrungen mit den Titaniumführungen wurden uns bis heute immer wieder bestätigt.

Gegenüber den Originalführungen zeichnen sich Titaniumführungen durch dreifache Lebensdauer aus.

Die Titaniumführungen für die V35-V65 Modelle werden ohne Abstreifkappe gefahren,

diese ist wie bei den LM-Modellen in den Titaniumführungen integriert.

Die bekannten Ventilabrisse werden damit weitgehend verhindert, durch bessere Kühlung und Schmierung.

 

Achtung!!!

Titaniumführungen sind nicht vergleichbar mit den oft angebotenen Sondermessingführungen!!

 

Ventilführung Titanium

V35-V65 / SP

Best.-Nr.  508040

Ventilführung Titanium

Nuovo Falcone

Best.-Nr.  508045

Ventilführung Titanium

700-1100

Best.-Nr.  508036

Ventilführung original

700-1100

Best.-Nr.  13036801

Ventilführung “na ja“

700-1100

Best.-Nr.  508055

 

 

Ventilfedern

 

 

Ventilfedern verstärkt, für alle großen Modelle, haltbar bis min. 9.500 U/min, kein erhöhter Verschleiß des Ventiltriebs.

Satz/ 8 Stck,

 Best.-Nr.  504550

 

Ventilfedern original, V7, GT, T3, SP, LM I-II

Satz/ 8 Stck,

Best.-Nr.  504560

 

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Kipphebelbearbeitung

 

 

Kipphebel Bogenschleifen inkl. Härteprüfung, Best.-Nr. 913870

 

Kipphebel: Metallschicht auftragen, Bogenschleifen, (zur Erhöhung der Haltbarkeit eine widerstandsfähige Metallschicht auftragen und Bogenschleifen)

 Best.-Nr. 913392

 

Kipphebelbuchse

Titanium gr. Mod.

Best.-Nr. 940815

Kipphebelwelle

Gr. Mod.

Best.-Nr. 12031800

Stößeltasse

T 3 / LM

Best.-Nr. 17045860

Stößelstange Sonderqualität

850-1100 ccm

Best.-Nr. 914380

Stößelstange

850-1100 ccm

Best.-Nr. 17045050

 

 

Motorschaden ???


Motoren im Austausch V7 - LM 1000

 

Unsere Tauschmotoren beinhalten:

 

-          Neue Kolben und Zylinder

-          Neue Ventile in Sonderqualität

-          Ventilführungen in Titanium

-          Dreistoffpleuellager Neue Kurbelwellenhauptlager

-          Eine Kurbelwelle*, die auf  Risse und Maßhaltigkeit geprüft ist

-          Steuerkette verstärkt, Steuerkettenspanner modifiziert

-          Neue Stößel

-          Gehärtete Nockenwelle

-          Verstärkte Simmeringe

-          Riss- und lunkergeprüftes Gehäuse, nylonkugelpoliert

-          neues Öldruckregelventil und entsprechende Ölpumpe

* wie unter Kurbelwellenbearbeitung beschrieben

                                                                                                                                

Motor im Tausch, wie original, ab 850 ccm, wahlweise mit 88er Zylindern, Best.-Nr.504495

 

Motor im Tausch, wie zuvor beschrieben inkl. Bleifrei, Best.-Nr. 504505

 

Motor im Tausch Nuovo Falcone, Best.-Nr. 504510

 

Motor im Tausch Nuovo Falcone, inkl. Bleifrei, Best.-Nr. 504500

 

 

Wir bauen „den Motor“ für Sie,

nach Ihren Wünschen,

mit unserer Erfahrung!!!

 

 

Auf unsere Tauschmotoren geben wir selbstverständlich Garantie

 

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Motoroptimierung

 

Neben dem Standard Austauschmotor bieten wir auch Alternativen zur Leistungssteigerung an.

 Hier zwei optimierte Versionen für Eckmotoren als Beispiel.

 

Motor 1160 ccm, Best.-Nr. 508057: (Im Tausch)

 

Nigusil-Zylinder mit 94-mm-Schmiedekolben.

Kurbelwelle 82 Hub.

Pleuel überarbeitet mit Erhöhung der Zugfestigkeit.

Nockenwelle MTS.

Bleifreiumbau.

Doppelzündung.

Brennraumanpassung.

 

Motor 1308 ccm, Best.-Nr. 508058: (Im Tausch)

 

Zylinder mit 99,9-mm-Schmiedekolben.

Kurbelwelle 82 Hub.

Pleuel überarbeitet mit Erhöhung der Zugfestigkeit.

Nockenwelle MTS.

Bleifreiumbau.

Doppelzündung.

Brennraumanpassung.

Geänderte Kipphebel.

 

 

Für andere Varianten, auch Rundmotoren, lassen Sie sich bitte individuell von uns beraten.

 

 

Für alle V7 und 850GT Motoren sind auch 1000ccm möglich und oder eine Drehmoment Nockenwelle, fragen Sie uns!!!

 

Wir bieten natürlich auch Versandmöglichkeiten für Motoren im Tausch an.

 

 

 

Natürlich bieten wir auch Motorrevisionen für Cal.1100, 1100 Sport, V11 etc. an.

 

 

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Kurbelwellen

 

Kurbelwellenbearbeitung und Feinwuchten

 

Wir haben uns in den vergangenen Jahren auf das Röntgen, Vermessen und Schleifen von Kurbelwellen spezialisiert und damit beste Ergebnisse für uns und unsere Kunden erzielt.

Da Moto Guzzi Kurbelwellen sehr aufwendig gearbeitet sind, ist nicht jeder Betrieb in der Lage diese Wellen zu schleifen. Hin und wieder hört man von Kurbelwellenbrüchen, die häufig auf falsch geschliffenen Radien zurückzuführen sind.

 

Bearbeitungsumfang:

 

Alle Wellen werden aufgespannt und im simulierten Betrieb von der Lichtmaschinenaufnahme bis zur Schwungscheibenaufnahme vermessen

Dadurch wird gewährleistet, dass jede Ungenauigkeit Inparallelität, Ovalität und Maßhaltigkeit der Zapfen etc. sofort auffällt

Jede Welle wird mit Hilfe von  Kontrastmittel geröntgt und  insbesondere im Bereich des Pleuelzapfens auf Risse geprüft

Der Wedisitz wird fein übergeschliffen.

Bei mitgelieferten Pleueln bzw. Tauschmotoren etc. wird das absolut beste Axialspiel hergestellt

Selbstverständlich wird auch eine Härteprüfung des Materials durchgeführt

Jede Welle wird penibel gereinigt (Schlammbuchse) und mit neuem Stopfen versehen.

 

Um sicher zu gehen, dass z. B. durch Inparallelität der Welle (Wangen geneigt) neu aufgebaute Zylinder nicht gleich durch auftretende Seitenkräfte (oben neu – unten alt) zerstört werden, sollte man bei älteren Motoren bzw. Teilrevisionen nicht auf “das Vermessen“ verzichten.

 

Kurbelwelle vermessen, bei Maßhaltigkeit, die Zapfen polieren, Wedisitz schleifen, reinigen, Rissprüfen, neuer Stopfen etc., Best.-Nr. 505385

 

Kurbelwelle schleifen, wie zuvor beschrieben, alle drei Zapfen inkl. Wedisitz etc., Best.-Nr.  930414

 

Feinwuchten des Kurbeltriebs, Best.-Nr. 500906

 

Feinwuchten der Schwungscheibeneinheit (einzeln). Best.-Nr. 505390

 

Kurbelwellenadapter, ermöglicht es V7 Motoren mit T 3 Kurbelwellen zu betreiben!!

Best.-Nr. 930421

 

 

 

 

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Pleuel

 

Pleuel Buchsen und winkeln,

Best.-Nr. 913871

Titaniumbuchsen einsetzen, fein und winkelig bohren.

 

Pleuel mit erhöhter Zugfestigkeit,

Best.-Nr. 978999

wie zuvor beschrieben jedoch mit erhöhter Zugfestigkeit, penibler Gewichtsangleichung, Rissprüfung.

 

 

 

 

 

Best.-Nr.

Pleuelbuchse

Tit., 750-1100cc

Stck

91112122

Pleuellager

Standard

Satz (4 Stck)

12062005

Pleuellager

1. Untermaß

Satz

12062006

Pleuellager

2. Untermaß

Satz

12062007

Pleuellager

3. Untermaß

Satz

12062008

Pleuelschrauben

Alle gr. Mod.

Stck

14062201

Pleuelmutter

Alle gr. Mod.

Stck

92731090

 

 

 

 

 

Nockenwelle MTS

 

 

Nockenwelle MTS – mit extremem Drehmomentverlauf aus allen Drehzahlen.

Das Vorderrad wird leicht - bei jedem Schalten, egal in welchem Gang.

 

Bei guter Abstimmung, Doppelzündung, und Verdichtung sind 9.400 U/min im fünften Gang möglich.

 

Die MTS-Nockenwellen basieren auf der besten von uns entwickelten und eingesetzten Wellen der vergangenen Jahre.

Diese Welle fasziniert mit erstaunlichem Ansprechverhalten aus ganz tiefen Drehzahlen, legt vehement im Mittelbereich zu, je nach Motorvariante sauber auszudrehen, ohne jeweils an Souveränität zu verlieren.

 

Breitbandnockenwelle MTS, Best.-Nr. 900 000 (im Tausch)

Cal. 1100 Vergaser

 

Breitbandnockenwelle MTS, Best.-Nr. 900 001 (im Tausch)

Cal.1100/1100 Sport i. e.

 

Breitbandnockenwelle MTS, Best.-Nr. 900 010 (im Tausch)

V7, T3, SP, G5

 

Breitbandnockenwelle MTS, Best.-Nr. 900 011 (im Tausch)

LM

 

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Zylinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gilardoni

 

 

Cilindri per Motori A Scoppio

 

 

Qualitätsware aus 30-jÄhriger Erfahrung

 

Gilardoni  Zylinder werden aus den besten und modernsten Materialien gefertigt.

Die Zylinderlaufbahnen sind grundsätzlich Nigusil beschichtet und optimal mit den jeweiligen Kolben gepaart.

Lieferumfang / Satz: 1 Zylinder, 1 Kolben, Kolbenbolzen, Sicherungsringe, Kolbenringe.

 

Serienzylinder

 

V35 I              15-mm-Kolbenbolzen

19060101

V35 II, Imola  18-mm-Kolbenbolzen

19060121

V50 I/II           15-mm-Kolbenbolzen

19060151

V50 III, Monza 18-mm-Kolbenbolzen

19060181

V65, V65 SP, NTX, Florida normal

19061164

V65 Lario

27060161

V7/700

12020200

V7 Spezial

13020401

850 GT, GT-California

13022260

V 7 Sport, 750 S

14060100

850 T3 / T4

17060151

Le Mans I / II

14060155

850 T 5

28060200

Le Mans III

28060250

Le Mans III/88mm, Quota, Cal.III u. Mille GT (je 2. Serie)

30060111

Convert, SP, G 5

18060102

Cal. II/III, SP II, Mille (1.Serie)

29060101

LM I/II    88mm

17924400

LM 1000

28060162

 

Zylinder für Tuning mit geschmiedeten Kolben

 

V35 18-mm-Kolbenbolzen

d=80mm

946419

V50 18-mm-Kolbenbolzen

d=80mm

946420

V65, V65 SP

d=84mm

946421

V65 Lario

d=84mm

946422

 

T 3, SP, G5, Convert, rund

d=92mm

912956

Cal. II/III, SP II, T5, Mille GT, eckig

d=92mm

912975

Cal. II/III, SP, T5,    Mille GT, eckig

d=94mm

912957

Daytona

d=93mm

912976

 

LM I/II                                      

Für Normalkopf

d=90mm

946423

LM I/II

Für große Ventile

d=90mm

916565

LM I/II

Für Normalkopf

d=92mm

916579

LM III

Für Normalkopf

d=90mm

916575

LM III, LM 1000

Für große Ventile

d=90mm

916580

LM III

Für Normalkopf

d=92mm

916585

LM III, LM 1000

Für große Ventile

d=92mm

912220

LM III

Für Normalkopf

d=94mm

912221

LM III, LM 1000

Für große Ventile

d=94mm

912222

 

Lieferumfang / Satz: 1 Zylinder, 1 Kolben, Kolbenbolzen, Sicherungsringe, Kolbenringe

 

Motorgehäuse Spindeln Best.-Nr. 908550

 

Bei Verwendung von 90mm/92mm Zylindern für Rundmotoren, muss das Motorgehäuse gespindelt werden.

Bei Eckmotoren passen alle angebotenen Zylinder ohne Änderung.

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Tuningzylinder für V 7 Modelle

 

Endlich können wir für die Motoren mit den 70er Kurbelwellen 90er Zylinder anbieten, die mit leichten Änderungen in die V7 700 und ganz ohne Änderung in die Gehäuse der V7 Special / Sport montiert werden können. Lediglich die Kipphebel müssen auf den Stand der T3/SP/LM gebracht werden.

 

Zylindersatz 90mm, Kolben, Bolzen und Ringe,

Best.-Nr.901160

Zylindersatz 90mm, Kolben, Bolzen und Ringe, inkl. 4 Kipphebel,

Best.-Nr. 901165

 

 

Zylinder für  Nuovo Falcone 589 ccm inkl. Thermokolben, (Zylinder im Tausch)

ohne Änderung zu montieren,

 Best.-Nr. 903255

 

Neben der Hubraumerweiterung mit seinen bekannten Vorteilen, bietet dieser Zylinderkit noch einen entscheidenden Vorteil:

Der enthaltene Thermokolben hat einen für den NF-Brennraum genial geformten Kolbenboden,

 der Motor hat durch den besser gestalteten Brennraum einen erheblich stärkeren Anzug und eine harmonischere Leistungsabgabe als die Serie.

Anmerkung: In Verbindung mit Doppelzündung und einem Rundschiebervergaser ergibt sich ungeahnter  Fahrgenuss.

 

 

Steuerkette

 

Steuerkette Iwis, verstärkt, alle gr. Mod.,

 Best.-Nr. 504559

 

Steuerkettensatz Iwis verstärkt, inkl. modifiziertem Kettenspanner, Stirndeckeldichtung, Sicherungsblech,

 Best.-Nr. 504562

 

 

 

 

Automatischer Steuerkettenspanner

Steuerkettenspanner modifiziert, für alle Steuerkettenmodelle ab 750 ccm bis 1100 ccm.

 Dieser Spanner arbeitet automatisch und sorgt für eine ständig gespannte Kette, sodass das "Schlagen und Schleifen am Gehäuse“ verhindert wird.

Die Lebensdauer der Kette wird erhöht, Zündzeitpunkt und Steuerzeiten werden genauer.

 Best.-Nr. 504561

 

Top

 

 

Stirnräder

Die „andere Alternative“

 

Unsere Stirnradsätze haben sich seit Jahren durch unbegrenzte Haltbarkeit und genaue Steuerzeiten bewährt, auch schneiden sie im Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ab.

 

Stirnradsatz Titan / Alu (Ergal), schräg verzahnt für alle Steuerkettenmodelle von 750 bis 1100 ccm,

 Best.-Nr. 504563

 

Stirnradsatz Titan / Alu (Ergal), gerade verzahnt für alle Steuerkettenmodelle von 750 bis 1100 ccm,

 Best.-Nr. 504564

 

Top

 

                     

Ölpumpe

 

 

Ölpumpe mit CNC gefrästem Spezialgehäuse, für alle Modelle ab

Bj.76, Best.-Nr. 905632


 

 

Ölfilterumbau V7/700, V7 Spezial/Sport, 750S, 850 GT / T

Hierbei wird der nackte Motorblock so modifiziert, dass ein Ölfilter in der Ölwanne montiert werden kann, wie bei T3 / LM. Best.-Nr.500355

(Eine entsprechende Ölwanne und Öldruckregelventil müssen zusätzlich bestellt werden)

 

Öldruckregelventil komplett, orig.  Best.-Nr. 905630

 

Öldruckregelventil prüfen und einstellen, Best.-Nr. 905633

 

Ölwannenzwischenring Standard, wie z. B. LM III, Cal. II, etc.

Best.-Nr. 28003278

 

 

 

Ölfilter verchromt, Best.-Nr. 500410

für LM, T3, SP, Daytona 1. Serie, etc.

Ölfilter verchromt, Best.-Nr. 503051

für Cal. 1100, Evolution, Jackal,

Daytona ab 2. Serie, etc.

 

Öldruckleitung Stahlflex, Rundmotor, Best.-Nr. 978996

Öldruckleitung Stahlflex, Eckmotor, Best.-Nr. 508080

Ölabscheider Agostini, Best.-Nr. 913831

speziell für getunte Motoren mit Vergrößertem

Hubraum, für alle großen Modelle ohne Luftfilter.

 

Ölabscheider, Best.-Nr. 511080

V7/700, V7 Spez., 850 GT, auch geeignet für offene Trichter bei älteren Eckmotoren.

 

Ölabscheider, Best.-Nr. 935090

V 7 Sport, LM I/II, auch geeignet für offene Trichter z. B. T 3, SP und jüngeren Eckmotoren.

 

 

Top

 

Kupplung

 

Wir bieten seit Jahren verstärkte Kupplungsscheiben an, um dem Ärger durch sich lösende und ausreißende Nieten bei Originalkupplungsbelägen aus dem Weg zu gehen.

Bei unseren Kunden haben sich diese verstärkten Kupplungsscheiben über Jahre hinweg bewährt.

 

Kupplungsscheiben verstärkt, Satz, für V 7, T 3, LM,

 Best.-Nr.  504420

 

Kupplungsscheiben verstärkt, Satz, für SP III, Cal. III, Cal. 1100, Cal. Evo, Jackal,

Best.-Nr. 504445

 

Kupplungssatz verstärkt, Best.-Nr. 504430

Lieferumfang: verstärkte Reibscheiben, Stahlzwischenscheibe, Kupplungsnabe, Sicherungsblech für V 7, T 3, LM

 

Kupplungssatz verstärkt, Best.-Nr. 504450

Lieferumfang: verstärkte Reibscheiben, Stahlzwischenscheibe, Kupplungsnabe, Sicherungsblech für SP III, Cal. III, Cal. 1100, Cal. Evo, Jackal

 

Kupplungsfedern verstärkt, Satz, für V 7, T 3, LM, Cal, etc.,

 Best.-Nr. 504440

 

Kupplungsfedern verstärkt, Satz, für Daytona, 1100 Sport,

 Best.-Nr. 504425

 

 

Schwungscheiben

 

 

 

Schwungscheibe Stahl/gehärtet, erleichtert, Best.-Nr. 920490

 

Schwungscheibenerleichterung inkl. wuchten, Best.-Nr. 970601

Ihre Originalschwungscheibe und Anlasserzahnkranz werden überarbeitet. Gewicht nach der Bearbeitung ca. 3300 gr.

Schwungscheibe Alu/Titan, 1.290 g,

Best.-Nr. 920490

 

Schwungscheibe Alu/Titan, 1.068 g,

Best.-Nr. 904075

 

 

 

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Einscheibenkupplung MTS

 

 

 

 

Seit 15 Jahren ist diese Einscheibenkupplung fester Bestandteil unseres Programms. Sie wurde u. a. ausgiebig im BOT Rennen getestet und hat sich in allen Guzzi Modellen (LM / Tourer / Gespannbetrieb) bewährt.

Diese Kupplung wurde auch in das Cal.II Gespann eines Kunden gebaut, der eine Weltreise damit unternommen hat über die Mongolei, China und durch die USA, bis nach New York und „die Kupplung tut“.

Wir fertigen diese Kupplung ausschließlich aus Normteilen an.

 

Diese Kupplung arbeitet mit einer Tellerfeder und ist frei von sämtlichen Schwungscheibeninnenverzahnungen

 

Die Mechanik hält größten Belastungen stand, ohne Verschleiß zu zeigen (z. B. an den Nieten)

 

Höchstmaß an Dosierbarkeit

 

Als Einheit in wenigen Minuten zu montieren, ohne aufwendiges Ausrichten

 

Fein gewuchtet

 

Ca. 3.3 kg weniger als die Serienkupplung und kann gegen Aufpreis nochmals erleichtert werden

 

Die Kupplung ist für LM und Tourermodelle geeignet

 

Wir verkaufen die Kupplung im Tausch  gegen Ihren Anlasserzahnkranz, den Sie anschließend nicht mehr benötigen.

 

 

Kupplungseinheit  +/- 5000 gr. Best.-Nr. 519915

 

Ersatzkupplungsscheibe inkl. Montage, Best.-Nr. 519920

 

 

 

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Getriebe

 

 

 

Unser Service:

Getriebe zerlegen, vermessen, analysieren, Kostenvoranschlag erstellen

-- ohne Berechnung --

 

Getriebe komplett montieren inkl. ausdistanzieren und abdichten (ohne Material),

Best.-Nr. 909085

 

Getriebe im Tausch, 5-Gang, Best.-Nr. 909090

 

Getriebe im Tausch, 4-Gang, Best.-Nr. 909091

 

 

Seit Jahren ist unsere Werkstatt darauf spezialisiert, Getriebe, Motoren und Endantriebe zu überarbeiten.

 Dabei legen wir besonderen Wert auf hochwertiges Material, insbesondere bei Lagern, Buchsen und Führungen.

 Weiterhin wird bei der Montage größter Wert auf exaktes Ausdistanzieren der einzelnen Komponenten gelegt.

 

 

 

Getriebeteile

 

 

Durch unsere Motoren- und Getriebeinstandsetzungen, haben wir ein stets gut gefülltes Originalersatzteillager.

Hier nur ein Auszug der Getriebeteile:

 

 

Zahnrad Getriebe 3. Gang /22 Zähne

Best.- Nr. 14214810

Zahnrad Getriebe 5. Gang /21 Zähne

Best.- Nr. 14215213

Zahnrad Getriebe 5. Gang /28 Zähne

Best.- Nr. 14212013

Schaltmuffe 1. / 2. Gang

Best.- Nr. 14230711

Schaltmuffe 3. / 4. Gang

Best.- Nr. 14231012

Buchse 5. Gang

Best.- Nr. 14212210

Hauptwelle (Vorgelegewelle)

Best.- Nr. 14210513

Lagersatz Getriebe 5-Gang

Best.- Nr. 222222

Dichtsatz Getriebe 5-Gang

Best.-Nr.  14201111

 

 

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Endantrieb

 

Kreuzgelenk, ab Bj. 79, 850 –1100, „normal“, Best.-Nr. 511070

 

Kreuzgelenk, ab Bj. 79, 850-1100, Sonderqualität, Best.-Nr. 905605

 

Kreuzgelenk, 1100 Sport, Centauro, Daytona, Getriebeseite, Best.-Nr. 30329501

 

Kreuzgelenk, 1100 Sport, Centauro, Daytona, Antriebsseite, Best.-Nr. 30329503

 

Kreuzgelenk, V11, Best.-Nr. 01358730

 

Kreuzgelenk ab V 7, 850 GT, V 7 Sport, T, T3 bis Bj. 78, Sonderqualität, Best.-Nr. 905615

 

Kreuzgelenk, V35 1. Serie, V50 I/II, Best.-Nr. 19328001

 

Kreuzgelenk, V35 II / V50 III, Best.-Nr. 19328020

 

Kreuzgelenk, V65, Best.-Nr. 19328060

 

Kreuzgelenk, 350-750 NTX, Nevada, Florida, Best.-Nr. 23328081

 

Hinterradmitnehmer V 7-850 GT, V7 Sport, 750 S, Best.-Nr. 913834

 

Hinterradmitnehmer s.o., für Normlager, Best.-Nr. 519275

 

Kardanübersetzung, 7:33, Serie, LM / T3, Best.-Nr. 17354650

 

Kardanübersetzung, 6:32, Gespann, fein verzahnt, Best.-Nr. 512090

 

Kardanübersetzung, 8:35, oder 8:37 für V 7, GT, Best.-Nr.13354600

 

Kardanübersetzung, 8:33, grob verzahnt, Cal.1100, Best.-Nr. 30354600

 

Alle oben genannten Kardanübersetzungen bieten wir auch in Sonderhärtung an. Härtetiefe min. 0,6 mm

 

 

 

Unser Service:

 

Kardan zerlegen, vermessen, analysieren, Kostenvoranschlag erstellen

-- ohne Berechnung –

 

Kardanübersetzungen montieren, vermessen, ausdistanzieren und abdichten (ohne Material),

Best.-Nr. 915784

 

Durchschnittskardanüberholung, Teller- und Kegelrad erneuern, den kompletten Lager- und Dichtsatz erneuern, Montage inkl. Exaktem ausdistanzieren,

 Best.-Nr. 555752

 

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Vergaser

 

 

Vergasertyp

Modell

Best.-Nr.

PHF 30

Cal.III / Mille GT, mit Pumpe

905570

PHF 36

Flachdeckel mit Pumpe

531521

PHF 36

Direkt geflanscht, mit Pumpe

503242

PHM 40

Tupfer, Umlenkung mit Pumpe

508850

PHM 40

Choke Flachdeckel mit Pumpe

503244

PHM 40

Tupfer, direkt geflanscht m. Pumpe

508845

 

 

Vergaserzubehör

 

 

 

Vergaserdichtsatz  VHB 30

500438

Vergaserdichtsatz  PHF 30/36

501975

Vergaserdichtsatz  PHM 40

506295

Ansaugstutzen wie Serie für PHF 36, gewinkelt

515003

Ansaugstutzen wie Serie für PHM 40, gewinkelt

500924

Ansaugstutzen Ergal für  PHF 36, gerade

500821

Ansaugstutzen Ergal für  PHM 40, gerade

512056

Ansaugstutzen Ergal für  VHB 30, gerade für V7 Sport / T3

515724

Ansauggummi, PHF 30 / 36

14114350

Ansauggummi, PHM 40

978997

Ansauggummi, V50 / 65

500436

Ansauggummi, Daytona

30114300

Ansauggummi, 1100 Sport i.e., V11

01114300

Ansauggummi, Cal. 1100 i., Jackal

30114370

Ansaugtrichter  Alu

VHB 29/30, alte Rennform

514625

Ansaugtrichter Alu

PHF  30/36, 40mm, m. Sieb

504188

Ansaugtrichter Alu

PHF  30/36, 70mm, m. Sieb

516716

Ansaugtrichter Alu

PHM 38/40, 40mm, m. Sieb

504183

Ansaugtrichter Alu

PHM 38/40, 70mm, m. Sieb

504178

 

Vergaseranschluss f. Benzinleitung, Metall, 1- Abgang, Best.-Nr.  500898

 

Vergaseranschluss f. Benzinleitung, Metall, 2 Abgänge, Best.-Nr. 500897

 

Vergaseranschluss f. Benzinleitung, Kunststoff, wie original, Best.-Nr. 530401

 

Einzelchoke, für PHF 30/36 und VHB 30, Best.-Nr. 913853

 

Einzelchoke, für PHM 38/40, Best.-Nr. 503583

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Elektrik

 

Lichtmaschinenrotor modifiziert
 (für Bosch Lichtmaschine)

 

Dieser Rotor wird mit größter Genauigkeit aus hochwertigem Material gewickelt und anschließend gewuchtet. Der Kollektor wir überarbeitet, damit die Kohlen wieder vollständig aufliegen. Somit werden sämtliche Schwachstellen beseitigt. Nach mittlerweile 15 Jahren, wurde uns bis heute kein “Durchbrennen“ bekannt.

 

Limarotor im Tausch, Best.-Nr. 995415

(mit Zweisommergarantie)

 

 

Sonderregler MTS für Ducati und Saprisa Lichtmaschinen

 

Dieser Regler ist nicht nur leichter (97gr) und kleiner (50x65x25), sondern auch extrem haltbar.

So zu sagen “Unkaputtbar“.

Weiterhin zeichnet den Regler ein sehr hoher Wirkungsgrad inkl. Frühladecharakteristik, sowie eine Batteriegrößen unabhängige, stets optimale Ladespannung aus.

 

Sonderregler MTS für Saprisa Lichtmaschine, z. B. 1000 S, SP II, Mille GT, V75, 

  Best.-Nr. 908557

 

Sonderregler MTS für Ducati Lichtmaschine, z. B. Cal. 1100, Daytona, Centauro, 1100 Sport,

 Best.-Nr. 908558

 

Vollelektronischer Regler für Bosch Lichtmaschinen

 

Dieser Regler ist für alle etwas, die mit der Leistung Ihrer  Lichtmaschine nicht zufrieden sind (vor allem bei Kurzstrecken) und Ihre original Elektrik trotzdem behalten möchten.

Der Regler ist innerhalb weniger Minuten gegen das Original auszutauschen und verbessert die Ladecharakteristik sofort erheblich und ist auch noch wesentlich kleiner, also Platz sparend.

Best.-Nr. 908560

 

 

 

Sonderelektrik MTS

 

 

 

Typ I

 

~ Gleichrichter und Regler werden durch eine Steuereinheit ersetzt (H 76, B 65, T 25)

 

~ Diese Einheit ist wasserdicht gekapselt und gegen Hitze geschützt, dadurch sehr zuverlässig und langlebig

 

~ Die Einheit passt spielend hinter den Lenkkopf und ist an den vorhandenen Laschen anzuschrauben

 

~ Der gesamte original Kabelbaum kann gegen einen minimal Kabelbaum ersetzt werden

 

~ Sämtliche Relais können entfallen

 

~ Der Elektrikbedarf kann mit sehr wenigen Kabeln selbst bestimmt werden und kommt im Allgemeinen mit der "einen" mitgelieferten Automatiksicherung aus

 

~ Kein zusammengeknüllter Kabelsalat unter dem Tank bei freiem Rahmendreieck

 

~ Elektrikfehlerquellen wie z.B. beim original Kabelbaum werden komplett beseitigt

 

~ Schon beim Durchdrehen des Anlassers wird Ladestrom erzeugt

 

~ Selbst bei Extrembetrieb z.B. mit Heizgriffen, Gebläseheizung im Boot, Zusatzscheinwerfern usw.  ist eine ausreichende Batterieladung gewährleistet.

 

Sonderelektrik MTS Typ I, lichtmaschinenanschlussfertig,

 Best.-Nr. 908555

 

 

Typ II

 

Die Einheit kann leicht in bestehende Kabelbäume integriert werden oder aber auch als Basis für eine Minimalelektrik dienen. Die Sonderelektrik MTS II kommt entgegen der Grundversion, ohne fertigen Lichtmaschinen-Kabelbaum, kann aber trotzdem auch von “Nichtelektrikern“ problemlos verkabelt werden.

 

Sonderelektrik MTS Typ II,

Best.-Nr. 908556

 

 

         

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Zündanlagen

DMC Kennfeld Zündanlage

Das DMC / 2 Modul ist eine High-End Zündanlage für Motorräder mit besonderen Leistungsmerkmalen. Sie setzt im Bereich der Nachrüstzündanlagen neue Maßstäbe und hat sich bei uns über Jahre als absolut Effektivste herausgestellt.

 

*   bedienerfreundlich

*   einfache Montage (ohne Änderung des Stirndeckels)

*   zuverlässig

*   die jeweiligen Zündspulen können erhalten bleiben

*   Verteiler entfällt komplett

*   direkt kurbelwellengesteuert, d. h. negative Einflüsse durch Steuerkettenversatz, Verteilerritzel, usw. entfallen

*   Genialste Einstellmethode ohne Zusatzgeräte (Stroboskoplampe, o. Ä.), inkl. Selbsttest Programm

*   acht verschiedene Zündkurven, mit acht Zwischenstufen, ergo 16 Einstellmöglichkeiten

*   binnen Sekunden über Dippschalter verstellbar

*   exzellent arbeitende Digitalverstellung, der Zündzeitpunkt stimmt auf 0,001 genau, egal bei welcher Drehzahl

*   spezielle Doppelzündungsprogramme

*   der Drehzahlbegrenzer greift bei Schaltfehlern im Grenzbereich, sodass diese keine Gefahr mehr darstellen

*   jeder Anlage liegt eine sehr ausführliche Beschreibung über die Arbeitsweise, Diagramme der Zündkurve und eine Montageanleitung bei

 

 

DMC/2 Kennfeldanlage mit Begrenzung – 8.000 U/min,

Best.-Nr. 506291

 

DMC/2 Kennfeldzündanlage mit Begrenzung – 9.000 U/min,

 Best.-Nr. 506290

 

Bei der Bestellung bitte den Lichtmaschinentyp angeben!!

 

 

Newtronic Systems

 

Die Piranha Zündanlage ist eine kontaktlose Zündung, die optisch angesteuert wird. Der Fliehkraftversteller und die Grundplatte bleiben bei dieser Zündung erhalten. Der Einstellbereich der Zündung wird erheblich erweitert, daher ist die Einstellung des Zündzeitpunkts auch bei ausgeschlagenen Verteilern wieder möglich.

*    optisch angesteuert durch Fotozellen

*    kein mechanischer Verschleiß

*    kein Nachstellen                                                                                                                                   

*    besseres Startverhalten

*    kein “so genanntes“ Kontaktflattern

*    die Kondensatoren entfallen

 

Piranha Zündanlage MG I, für 750-1100 ccm,

Best.-Nr. 902255

 

Piranha Zündanlage MG II, für V35-V65,

Best.-Nr. 906450

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Zündspulen

 

Hochleistungszündspulen für Doppelzündung, Standard

Sehr gute Leistung – sehr guter Preis, unsere Meistverkauften

Best.-Nr. 999148

 

“Thunderbolt“ Hochleistungszündspulen für Doppelzündung, zylindrische Form (wie orig.), verchromt,

Best.-Nr. 905580

 

Doppelzündspulen speziell für Cal.1100 Jackal /Special /Stone / Evolution, Ducati 750 / 900 SS i.e. Diese Spulen können 1:1 gegen die Originalzündspulen ausgetauscht werden, da die Halterung völlig identisch ist.

Best.-Nr. 500060

 

Dyna Hochleistungs-Doppelzündspulen 35.000 Volt,

Best.-Nr. 902520

 

Dyna Hochleistungs-Einzelzündspulen 35.000 Volt  für alle Zündanlagen und Guzzi’s (V7 Sport bis Cal. III) ohne Doppelzündung geeignet,

Best.-Nr. 512663

 

2 in 1 Hochleistungs-Doppelzündspule Dyna diese Zündspule ersetzt zwei Doppelzündspulen, kompakt und Platz sparend.

Best.-Nr. 200285

 

Doppelzündspule 80.000 Volt diese Zündspule hat 3 W, ist sehr klein und kompakt (70x52x62) und nur für elektronische Zündanlagen mit separater Blackbox geeignet.

Best.-Nr. 500286

 

2 in1 Zündspule für Motorräder ohne Doppelzündung diese Zündspule ersetzt zwei herkömmliche Zündspulen hat 3 W, ist sehr kompakt (53x90x70) und nur für elektronische Zündanlagen mit separater Blackbox geeignet.

Best.-Nr. 500287

 

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Leistungsoptimierung

 

für Einspritzmodelle

 

 

 

Die Leistung jeden Motorrades steht und fällt mit der Abstimmung, wir können Ihr Motorrad nach Ihren Bedürfnissen individuell abstimmen. Wir verwenden dafür ein Programm, das von Grund auf Zündungskennfelder, Einspritzmenge / -dauer und jede weitere Komponente einzeln optimiert. Hierzu muss entweder das original EPROM ausgetauscht (z. B. Cal. 1100, Daytona, Centauro) oder optimierte Kennfelder aufgespielt werden (z. B. V11 Sport, Cal. Special, Jackal). Die optimierten Programme können von uns individuell nach Kundenangaben gestaltet werden. Diese können direkt am Motorrad eingerichtet oder auch zum Selbsteinbau verschickt werden. Bei den neueren Modellen muss der Rechner eingeschickt werden, diesen erhalten Sie dann prompt portofrei zurück. Wenn dieser Schritt erfolgt ist, kann jederzeit eine x-beliebige Veränderung (z. B. nach Tuning, neuer Auspuff, etc.) und Abstimmung vorgenommen werden. Eine Umprogrammierung ist jederzeit möglich. Für jeden Kunden wird eine eigene Datei erstellt. Dieses Produkt ist

 

nicht zu vergleichen mit den gängigen "Fertig EPROMs".

 

Die meisten fertig EPROMs sind so programmiert, dass das Gemisch nach “alter Tradition“ einfach nur angefettet wird. Dies ist fast immer nachteilig für die Leistung und vor allem für die Lebensdauer (Ölfilm wird weggewaschen, Versottung, etc.).

Unsere Erfahrung hat gezeigt:

 

je magerer das Gemisch - desto zündfähiger

Stöchiometrische Verhältnis 1:14,7 und höher.

 

Diese Optimierung lohnt sich in jedem Fall für alle Einspritzmodelle, ob original belassen oder verändert.

 

 

EPROM MTS für Daytona 1. Serie, Cal.1100 1. Serie

900010

EPROM MTS für 1100 Sport, Daytona RS, Centauro, Cal.1100 i.e. 2. Serie

900011

EPROM für optimierte Kennfelder* für V11 Sport, Cal. Spec., Jackal

900012

 

*der Einspritzrechner muss eingeschickt werden

 

 

 

Diesen Service bieten wir auch für alle Ducati, Laverda und Aprilia Mille an.

 

 

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